Amazon PPC Kampagnen Insight

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Amer Kladnjakovic (Gründer)
Amer Kladnjakovic (Gründer)

"Erfolgreiches E-Commerce durch maßgeschneiderte Lösungen und strategisches Wachstum."

Es gibt eine Kampagne welche Sie innerhalb von Minuten anlegen können, welche Ihnen unglaublich gute Umsätze bei sehr geringem ACoS liefert. In der Regel laufen unsere Kampagnen mit einem ACoS von 1-3% und generieren mehrere tausende Euros für unsere Kunden. Sie möchten auch davon profitieren, dann lesen Sie hier weiter.

In der Regel sieht unsere Kampangenstruktur so aus, dass wir eine automatische und eine manuelle Kampagne haben. Die manuelle wir mit Anzeigegruppen in mehrer Teile gesplittet. Dabei unterscheiden wir zwischen Broad, Phrase und Exact. Doch das sind nicht die Kampagnen die uns automatisch Umsätze generieren, da wir hier immer wieder Keywords recherchieren müssen.

Vor allem Longtail Keywords sind oftmals schwer zu recherchieren.

Was sind Longtail Keywords?

Haben wir ein bestimmtes Keyword “Fahrrad”, dann suchen wir hierfür alle möglichen Kombinationen wie “Fahrrad gelb”, “Fahrrad für Kinder”, “Fahrrad 150cm” usw. Diese Kombination sind Longtail Keywords. Grundsätzlich kann man diese schon sehr gut mit einigen Tools recherchieren (Sonar, Keywordtool.io), jedoch sind da noch lange nicht alle Keywords mit inbegriffen.

Warum nicht? Die oben genannten Tools arbeiten nach dem Suggest Prinzip. Tippt man etwas ein bei Amazon, werden einige Longteil Keywords vorgeschlagen.

Diese Tools arbeiten dann das gesamte Alphabet durch und geben uns alle Kombinationen aus den Ebenen aus.

Dabei arbeiten diese Tools schon sehr gut, jedoch gibt es immer wieder mal Keywords die von solchen Tools nicht gefunden werden können. Solche Keywords sind oft die Money Keywords die uns die Umsätze generieren. Damit Sie verstehen welche Keywords wir da meinen, hier ein Beispiel zu Fahrrädern: “zwei Räder mit Sitz”, “Gerät zum Fahren”,”Kinder Fahrzeug” usw. Also grob gesagt beschreibende Longtail Keywords die nicht direkt das exakte Keyword enthalten.

Erstellung der automatischen Kampagne

Da wir diese Eingaben vorab nicht recherchieren können und auch nicht wissen wie die Kunden suchen, hat man die Möglichkeit Amazons KI die Arbeit zu überlassen. Dazu erstellt man eine eigene Kampagne welche alle Produkte enthält die Sie im Sortiment haben und legen ein Gebotspreis von 0,05€ bei einem Tagesbudget von 10€ ein. In der Regel haben solche Longtail Keywords keine Konkurrenz, weshalb Sie mit so einem geringen Gebotspreis leicht top Platzierungen erreichen können.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Beitrag bei Ihrer Optimierung geholfen hat und würden uns über ein Feedback in den Kommentaren freuen. Ebenso können Sie uns jederzeit eine Frage in den Kommentaren stellen. Möchten Sie in Zukunft keine Insights mehr versäumen, dann tragen Sie sich in unseren kostenlosen Newsletter ein. Dort bekommen Sie eine SEO Checkliste von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

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